Prof. Dr. Ulrich Buller

Prof. Dr. Ulrich BullerNeues Fenster: Bild vergrößern © Landeshochschulrat 2017

Geboren am 1. Juni 1946, war über 30 Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Fraunhofer-Gesellschaft tätig. Von 1997 bis 2006 leitete er das Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung (IAP) in Potsdam-Golm, von 2006 bis 2013 war er Vorstand für Forschungsplanung der Fraunhofer-Gesellschaft. Zunächst in Personalunion mit der Vorstandsposition war er bis 2014 Vorstandsvorsitzender der Fraunhofer-Zukunftsstiftung. Zuletzt leitete er von 1. Juli 2014 bis 30. Juni 2016 das Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie, Institutsteil Bioanalytik und Bioprozesse (IZI-BB) in Potsdam-Golm. Prof. Buller ist Mitglied des Kuratoriums der Bundesanstalt für Materialforschung und –prüfung Berlin, sowie des gemeinsamen Kuratoriums der Max-Planck-Institute für Kolloid- und Grenzflächenforschung und für Molekulare Pflanzenphysiologie, Potsdam-Golm. Dem Landeshochschulrat gehört er seit 2007 an.



Ansprechpartner

Geschäftsstelle des Landeshochschulrates
Brandenburg

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel.: + 49 (0331) 866 - 4880

E-Mail:
landeshochschulrat@
mwfk.brandenburg.de