Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert

Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert Neues Fenster: Bild vergrößern © Landeshochschulrat 2017

Präsident der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. 2017 wurde er dort für seine fünfte Amtsperiode gewählt und ist somit der zweitdienstälteste Präsident an einer deutschen Universität. Zudem ist er Präsident der Virtuellen Hochschule Bayern. Der Theologe und Philosoph bekleidete und bekleidet darüber hinaus eine Vielzahl wissenschaftsbezogener Mitgliedschaften und Funktionen, u.a. als Mitglied des Kuratoriums des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe, des Kuratoriums des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen oder auch des Landesschulrats Bayern. International ist Prof. Ruppert u.a. als Mitglied der Ständigen Präsidentenkonferenz des International Council for Open and Distance Education sowie des Administrative Boards der International Association of Universities tätig. Er gehört dem Landeshochschulrat seit 2016 an.

Ansprechpartner

Geschäftsstelle des Landeshochschulrates
Brandenburg

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel.: + 49 (0331) 866 - 4880

E-Mail:
landeshochschulrat@
mwfk.brandenburg.de