Prof. Dr. Steffen Mau

Prof. Dr. Steffen MauNeues Fenster: Bild vergrößern © Landeshochschulrat 2017

Lehrt derzeit an der Humboldt Universität zu Berlin. Er ist dort als Professor für Makrosoziologie am Institut für Sozialwissenschaften tätig. Zuvor hatte er eine Professur an der Universität Bremen inne. Dort war er auch Gründungsdirektor und Sprecher der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS). Prof. Mau ist zudem u.a. Mitglied der wissenschaftlichen Kommission des Wissenschaftsrates, im Konzil der Deutschen Gesellschaft für Soziologie sowie des Beirats des Projektes der Hans Böckler Stiftung „Vermögen in Deutschland. Satus quo-Analysen und Perspektiven”. Dem Landeshochschulrat gehört er seit 2016 an.



Ansprechpartner

Geschäftsstelle des Landeshochschulrates
Brandenburg

Dortustraße 36
14467 Potsdam

Tel.: + 49 (0331) 866 - 4880

E-Mail:
landeshochschulrat@
mwfk.brandenburg.de